Sonderfahrzeuge

Kleinalarmfahrzeug

MAN TGE 6.180

HZG: 5,5t, 180 PS, Automatikgetriebe

Einsatzfahrzeug für kleinere technische Hilfeleistungen wie zB nach Verkehrsunfällen, Ölspuren, Wasserschäden, Sturmschäden, Tierrettungseinsätze etc.

Zugmaschine

Mercedes-Benz Unimog 1550 L

Allradantrieb, Zusatzausrüstung: Ladeschaufel, Schneepflug, Palettengabel

Wechselaufbau “Tank” (2.000 Liter Löschwasser) mit Zapfwellenpumpe und Schnellangriffseinrichtung für Flur- und Waldbrände

Tunnellüfter

Tunnellüfter 2500

zur Entrauchung von Objekten wie z.B. Tunnelanlagen

Wasser- und Tauchdienstfahrzeug

Mercedes-Benz L 814 D

Umbau: 2004; Geräte und Hilfsmittel für die Rettung von Personen aus Wassernot, komplette technische Ausrüstung für zwei Feuerwehrtaucher (persönliche Ausrüstung wird bei Bedarf ergänzt), Stromerzeuger, Beleuchtungsgerät, Erste-Hilfe und Beatmungskoffer

Mehrzweckfahrzeug

Steyr-MAN 8S22/P29

Allradantrieb, Ladebordwand, zwei Standheizungen

Mehrzweckfahrzeug für den Transport von Personal und Material. Die Flexibilität dieses Fahrzeuges wird sichtbar wenn man bedenkt, dass der Nachschub von Einsatzmitteln in Palettenboxen wie beispielsweise Schaummittel, Pumpen, Schlauchmaterial, Treibstoffe, Bindemittel, Palettentanks damit möglich ist. Das Fahrzeug wird auch als Zugsfahrzeug für Bootsanhänger verwendet. Zusätzlich kann die Ladefläche beheizt werden und dadurch auch z.B für den Tauchdienst verwendet.

Mehrzweckfahrzeug

VW Doka-Pritsche Entry TDI

Wird für den Nachschub von Einsatzmitteln sowie für diverse Besorgungsfahrten verwendet.

Anhänger Stromgenerator

mobiles Notstromaggregat 100 kVA