Suche

Die Retter|von heuteNewsOrganisationAufgabenAusrüstungDie Retter|von morgen
Die Retter|von heute -> News -> Aktuelle News
Alle Sirenen in OÖ funktionierten
08.10.17 10:49
Kategorie: extern

Am Samstag, dem 7. Oktober 2017, fand der jährliche bundesweite Zivilschutz-Probealarm statt. Zwischen 12:00 und 12:45 Uhr wurden in ganz Österreich nach dem Signal "Sirenenprobe" die drei Zivilschutzsignale "Warnung", "Alarm" und "Entwarnung" ausgestrahlt.

Heuer wurden insgesamt 8.229 Sirenen auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet, wobei 99,66 Prozent (8.201 Sirenen) einwandfrei funktionierten berichtet das Bundesministerium für Inneres. In Oberösterreich war kein Ausfall zu verzeichnen.

Österreich verfügt über ein gut ausgebautes Warn- und Alarmsystem, das vom Bundesministerium für Inneres gemeinsam mit den Ämtern der Landesregierungen betrieben wird. Damit hat Österreich als eines von wenigen Ländern eine flächendeckende Sirenenwarnung.


Von: Deutsch Benjamin




Aktuelle News
Selbstschutztipps
Mitglied werden!
Info-Ecke
Sitemap
Impressum