Suche

Die Retter|von heuteNewsOrganisationAufgabenAusrüstungDie Retter|von morgen
Die Retter|von heute -> News -> Aktuelle News
Besuch der FF Amberg (Bayern)
17.07.17 20:20
Kategorie: extern

Im Zeitraum vom 13. bis 16. Juli 2017 besuchten uns 6 Mann unserer Partnerfeuerwehr Amberg aus Bayern. Seit unzähligen Jahren unterhalten die Feuerwehren Amberg und Wels eine partnerschaftliche Beziehung, in welcher in losen Abständen gegenseitige Besuche stattfinden.

Ziel dieses Aufenthalts war einerseits der technische Aspekt, also das Kennenlernen der Ausrüstung, Taktik und Arbeit der Welser Kameraden, andererseits aber auch die persönliche Komponente, also der Erfahrungsaustausch und das Knüpfen von neuen Kontakten.
Im Zuge dieses Besuchs wurde, unter anderem, die FF Wels und die Stadt Wels vorgestellt, der Feuerwehrhersteller Rosenbauer und die OÖ. Landesfeuerwehrschule besucht, Informationen über die Welser Stromversorgung (Wels Strom) gesammelt und der oö. Körpertest für Atemschutzgeräteträger und die Atemschutzstrecke absolviert. Abends konnte man sich beim gleichzeitig stattfindenden MusikFestiWels besser kennenlernen.

Die Feuerwehr Wels bedankt sich bei den Amberger Kameraden für ihr großes Interesse und den tollen gemeinsamen Stunden und sieht einem baldigen Besuch mit Freude entgegen!

Von: Heuzontner Martin




Aktuelle News
Selbstschutztipps
Mitglied werden!
Info-Ecke
Sitemap
Impressum