Suche

Die Retter|von heuteNewsOrganisationAufgabenAusrüstungDie Retter|von morgen
Die Retter|von heute -> News -> Aktuelle News
Brand einer Großraummülltonne / Brandmeldeauslösung in einer Tiefgarage
31.10.17 19:26
Kategorie: extern

31.10.2017 / 17:34 Uhr / Einsatzleiter: Herwig Mayer

In den frühen Abendstunden brannte vor der Kirche in Wels-Pernau eine Großraummülltonne vollkommen aus. Durch Passanten konnte die Mülltonne noch auf die Fahrbahn gezogen werden. Durch diese Maßnahme wurde ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Hecke verhindert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Mülltonne bereits in Vollbrand. Die Florianijünger konnten den Brand rasch ablöschen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Die Brandursache ist unbekannt.

Brandmeldeauslösung in einer Tiefgarage
Um 18:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Brandmeldeauslösung in eine Tiefgarage nach Wels-Gartenstadt gerufen. Die Einsatzkräfte stellten einen eingeschlagenen Druckknopfmelder fest. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, es konnte keine Gefährdung festgestellt werden.

Vermutlich handelte es sich um eine böswillige Alarmierung der Feuerwehr. Nach wenigen Minuten war der Einsatz beendet.

Bild: Symbolfoto FFWels (Abdruck unter Quellenangabe honorarfrei)

Von: Deutsch Benjamin




Aktuelle News
Selbstschutztipps
Mitglied werden!
Info-Ecke
Sitemap
Impressum