Suche

Die Retter|von heuteNewsOrganisationAufgabenAusrüstungDie Retter|von morgen
Die Retter|von heute -> News -> Aktuelle News
Brand einer Müllpresse
10.02.17 17:28
Kategorie: extern

10.02.2017 / 14:51 Uhr / Einsatzleiter: Jürgen Flotzinger

Die Feuerwehr Wels wurde am Freitagnachmittag zu einem Brand einer Müllpresse eines Tischlereibetriebes in die Innenstadt gerufen.

Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera musste der rauchende, im Freigelände stehende, Container aufgrund hoher Temperaturmessung geöffnet werden. Ein Atemschutztrupp wurde zum Ablöschen der Glutnester eingesetzt.
Unter Zuhilfenahme eines Wechselladefahrzeuges wurde der Presscontainer aufgehoben und anschließend durch den Atemschutztrupp ausgeräumt. Das Brandgut wurde am Vorplatz verteilt um weitere Glutnester abzulöschen.

Im Einsatz stand ein Löschzug und ein Wechselladefahrzeug der Hauptfeuerwache.


Bildquelle: (c) Matthias Lauber, laumat.at

Von: Auinger Andreas




Aktuelle News
Selbstschutztipps
Mitglied werden!
Info-Ecke
Sitemap
Impressum