Suche

Die Retter|von heuteNewsOrganisationAufgabenAusrüstungDie Retter|von morgen
Die Retter|von heute -> News -> Aktuelle News
Feuerwehr Wels zur Unterstützung bei LKW Brand nahe Meggenhofen im Einsatz
02.07.17 04:07
Kategorie: extern

02.07.2017 / 00:29 Uhr / Einsatzleiter der Welser Kräfte: Jürgen Flotzinger

Über die Landeswarnzentrale Oberösterreich wurde die FF Wels zur Unterstützung der Feuerwehren Geisensheim, Pichl bei Wels, Krenglbach und Meggenhofen bei einem LKW Brand auf der Autobahn A8 kurz vor der Abfahrt Meggenhofen alarmiert.

Wasserversorgung über Großtanklöschfahrzeug
Vor Ort wurde die Brandbekämpfung mittels CAFS vom Rüstlöschfahrzeug der FF Wels fortgeführt und die Wasserversorgung über das Großtanklöschfahrzeug sichergestellt. 

Zusammen mit den bereits vor Ort eingesetzten Feuerwehren konnte somit ein rascher Einsatzerfolg erzielt werden. Am Anhänger des LKW entstand jedoch Totalschaden, die Zugmaschine konnte vom LKW Fahrer noch rechtzeitig gerettet werden.

Die Kräfte der Feuerwehr Wels verblieben bis zur Besichtigung durch ein Bergungsfachunternehmen zur Absicherung an der Einsatzstelle, die Bergung selbst wird jedoch erst bei Tageslicht durch das Fachunternehmen durchgeführt.

Die Feuerwehr Wels stand mit einem Einsatzleitfahrzeug, einem Rüstlöschfahrzeug und dem Großtanklöschfahrzeug der Hauptfeuerwache knapp 3 Stunden im Einsatz.

Bildquelle: © Matthias Lauber, laumat.at

Von: Flotzinger Jürgen




Aktuelle News
Selbstschutztipps
Mitglied werden!
Info-Ecke
Sitemap
Impressum