Suche

Die Retter|von heuteNewsOrganisationAufgabenAusrüstungDie Retter|von morgen
Die Retter|von heute -> News -> Aktuelle News
Kellerbrand in der Innenstadt - 4 Einsätze zeitgleich
24.07.17 22:15
Kategorie: extern

23.07.2017 / 21:52 (BMA) / 21:55 (Brand) / Einsatzleiter (Brand) : Niedermair Andreas

Am späten Abend des 23.07 wurde die Feuerwehr Wels mit wenigen Minuten Abstand zu einer Brandmeldeauslösung in einem Lager im Stadtteil Neustadt und einem Brand eines Lokales in der Welser Innenstadt alarmiert.

Während ein Löschzug zu der Brandmeldeauslösung ausrückte, rückte ein zweiter Zug zu dem Brand aus. Die Ursache für die Brandmeldeauslösung im Lager, ein abgebrannter Kompressor, konnte schnell gefunden und beseitigt werden.

Der Kellerbrand in einem Lokal in der Welser Innenstadt konnte durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz mittels Wärmebildkamera schnell lokalisiert und abgelöscht werden.
Zeitgleich zur Brandbekämpfung wurde das Gebäude noch nach Personen abgesucht. Die Suche verlief negativ. In weiterer Folge wurde das Lokal und das Gebäude noch belüftet.

Verletzt wurde niemand.

Im späteren Verlauf des Brandeinsatzes mussten durch die Feuerwehr Wels noch zwei Wasserschäden im Stadtteil Vogelweide abgearbeitet werden.


Bildquelle: © Matthias Lauber, www.laumat.at

Von: Graziani Stefan




Aktuelle News
Selbstschutztipps
Mitglied werden!
Info-Ecke
Sitemap
Impressum