Suche

Die Retter|von heuteNewsOrganisationAufgabenAusrüstungDie Retter|von morgen
Die Retter|von heute -> News -> Aktuelle News
Sturmeinsätze Endbericht
19.08.17 15:12
Kategorie: extern

18.08.2017 – 19.09.2017 / 23:15 -14:30 / OVD: Bräuer Helmut

Am späten Freitagabend zog eine Sturmfront durch Oberösterreich, welche der Feuerwehr Wels und der BTF Fritsch viel Arbeit im Welser Stadtgebiet bescherte. Es musste ein Kleinbrand und 18 Sturmeinsätze in der Zeit von 23:15 bis 02:00 Uhr im Stadtgebiet bewältigt werden. Eingesetzt waren 11 Fahrzeuge mit 40 Mann.
Im Verlauf des Samstagvormittags musste die Feuerwehr Wels zu weiteren Einsätzen ausrücken. Insgesamt wurden mit 6 Fahrzeugen und 22 Mann 22 Einsätze im Stadtgebiet abgearbeitet.
Die Bezirkswarnstelle Wels disponierte seit gestern Abend Feuerwehren, auch aus umliegenden Bezirken, zu über 100 Einsätzen.
Zur Bewältigung der vielen gleichzeitig einlaufenden Meldungen und durchzuführenden Alarmierungen wurde die Bezirkswarnstelle in der Nacht personell durch Kameraden der Feuerwehr Wels und des Bezirkes Wels Land aufgestockt.

Fotos (c): Matthias Lauber, www.laumat.at

Von: Graziani Stefan




Aktuelle News
Selbstschutztipps
Mitglied werden!
Info-Ecke
Sitemap
Impressum