Suche

Die Retter|von heuteNewsOrganisationAufgabenAusrüstungDie Retter|von morgen
Die Retter|von heute -> News -> Aktuelle News
Wels (OÖ): CO-Austritt in Wohnung - 2 Verletzte
02.12.17 11:52
Kategorie: extern

01.12.2017 / 17:55 Uhr / Einsatzleiter: Markus Marehard

Eine defekte Gas-Therme führte in einer Wohnung in Wels-Neustadt zu einer hohen Kohlenmonoxidbelastung. Die Bewohner verständigten aufgrund einer Geruchswahrnehmung die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Feuerwehr klagten die Wohnungsbesitzer bereits über Kopfschmerzen und Übelkeit. Das ebenfalls alarmierte Rote Kreuz übernahm sofort die medizinische Erstversorgung. Parallel dazu wurde vom eingesetzten Atemschutztrupp mit Messungen in der Wohnung begonnen. Dabei konnte eine hohe Kohlenmonoxidbelastung festgestellt werden.
Der eintreffende Notdienst des städtischen Energieversorgers stellte an einer Gas-Therme einen Defekt fest und nahm diese außer Betrieb. Die Einsatzstelle konnte nach Belüftungsmaßnahmen wieder gefahrfrei betreten werden.

Das Roten Kreuz verbrachte die beiden Verletzten ins Krankenhaus.


Die Feuerwehr empfiehlt die Installierung von CO-Homemelder und Rauchwarnmelder, um auf Gefahren in den eigenen vier Wänden frühzeitig reagieren zu können.


Bildquelle: (c) Matthias Lauber, laumat.at

Von: Heuzontner Martin




Aktuelle News
Selbstschutztipps
Mitglied werden!
Info-Ecke
Sitemap
Impressum