Suche

Die Retter|von heuteJugend-NewsLaufbahnAusrüstungKreativbereichDie Retter|von morgen
Die Retter|von morgen -> Jugend-News -> Jugend-News
400 Personen besuchten die Welser Feuerwehr im Advent
20.12.16 18:44
Kategorie: extern

400 Kinder und Jugendliche besuchten mit ihren Eltern und Großeltern die Hauptfeuerwache im Advent.

An zwei Familienerlebnistagen schnupperten die Besucher in die Welt der Freiwilligen Feuerwehr hinein. Es wurden Fahrzeuge gebastelt, Uniformen anprobiert und Mutige krabbelten durch den Gitterkäfig der Atemschutzübungsanlage.

Werde Mitglied in der Feuerwehrjugend!
Ab dem 10. Lebensjahr können Kinder der Feuerwehrjugend beitreten. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Einmal in der Woche finden Jugendübungen statt. Informationshotline: 07242/42230-2280 oder office@feuerwehr-wels.or.at.


Bildtext: Die Uniform ist noch etwas zu groß, aber die Begeisterung für die Feuerwehr ist noch viel größer bei diesem jungen Besucher.
Bildquelle: Stefan Graziani, FF Wels (Abdruck unter Quellenangabe honorarfrei)

Von: Deutsch Benjamin




Jugend-News
social media
Mitglied werden
Geschichte
Impressum