Feuerwehr Wels – Vollversammlung 2024

Am Freitag dem 26.04.2024 fand die jährliche Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wels statt.

Bei der Vollversammlung der FFWels wurde Günther Ortner als Feuerwehrmann des Jahres ausgezeichnet. Im Rahmen des Dienstpostenplans wurden Feuerwehrkräfte befördert und für langjährige Mitgliedschaften und besondere Verdienste im Feuerwehrwesens geehrt.

Brutpflege trägt Früchte

In den aktiven Dienst konnten vier Mitglieder angelobt werden und in der Feuerwehrjugend gaben 9 Burschen und Mädchen das Gelöbnis ab.

Die diesjährige Auszeichnung zum Feuerwehrmann des Jahres ging an den langjährigen Atemschutzwart der Feuerwehr Wels, Günther Ortner.

Den Grundstock für seine lange Feuerwehr-Karriere legte Günther Ortner im Jahr 1986 als er den Zivildienst beim Oö. Landesfeuerwehrverband ableistete. Seine Stationen  bei der Feuerwehr führten ihn über zahlreiche Funktionen schließlich bishin zum Atemschutzwart. Als anerkannter Fachmann hat Günther Ortner seit 1992 das Welser Kompetenzzentrum Atemschutz stets weiterentwickelt und stand auch über die Grenzen der Feuerwehr Wels hinaus als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Atem- und Körperschutz zur Verfügung.

Die Feuerwehr Wels gratuliert sehr herzlich und wünscht für die Zukunft Alles Gute.

Bildcredit: FFWels/Graziani (Abdruck unter Quellenangabe honorarfrei)