GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR

Bildungsinitiative

Mit dem Mitwirken bei der Bildungsinitiative GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR leistet die Freiwillige Feuerwehr Wels seit Beginn der bundesweiten Initiative einen wesentlichen Beitrag zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung in Kindergärten und Schulen.

Bei GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR können Kinder bereits ab dem Kindergartenalter erlernen, mit Feuer richtig umzugehen und bei Gefahrensituationen entsprechend richtig zu reagieren. Dadurch soll vor allem das Bewusstsein gestärkt werden, dass Sie ein sicheres Lebensumfeld selbst aktiv mitgestalten müssen.

Löschtraining Feuerwehr Wels

Im Rahmen der Bildungsinitiative wurden eigene Lernmaterialien für jede Altersgruppe geschaffen, anhand derer der Unterricht gestaltet werden kann.

Für Kindergarten und Schulen bietet die Freiwillige Feuerwehr Wels an die Schulstufen angepasste Besuchsmöglichkeiten in der Welser Hauptfeuerwache an.