Sicherheitstipps

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels stellt Ihnen nachstehend Informationsunterlagen und Sicherheitstipps zu verschiedenen Themengebieten kostenlos zum Download zur Verfügung.

Das Ziel ist es, Gefahren aufzuzeigen und bei der Vorbereitung für einen krisenfesten Haushalt mit hilfreichen Tipps zu unterstützen.

Die empfohlenen Selbstschutzmaßnahmen helfen Gefahren der verschiedensten Art zu vermeiden, die richtigen Maßnahmen bis zum Eintreffen der Einsatzorganisationen zu setzen und somit Gefahrensituationen möglichst unbeschadet zu überstehen.

Weitere Broschüren und Ratgeber finden Sie auf der Web-Site des Sicherheits-Informationszentrums Österreich und des OÖ Zivilschutzverbandes (externe Links).

Löschdecke_vorbeugender Brandschutz