• JugendFeuerwehrjugend beweist ihren Wissensstand – erfolgreiche Abnahme des Wissenstests

März 10, 2024 Martin Heuzontner Jugend

Am 09.03.2024 bestritten in Sipbachzell die jungen Welser Florianis erfolgreich den Wissenstest der Feuerwehrjugend. Alle Jugendlichen konnten das angestrebte Abzeichen mit Erfolg erreichen!

Die Jugendmitglieder haben sich auf diesen Tag mehrere Wochen mit Fleiß, Ausdauer und Leidenschaft vorbereitet. Am Prüfungstag wurden die nun gestellten Aufgaben dem Reglement entsprechend korrekt absolviert.

Wir gratulieren ganz herzlich zur großartigen Leistung – 2x Gold, 5x Silber und 7x Bronze – und bedanken uns bei den Ausbildern für die sorgfältige Vorbereitung!

Hintergrund Wissenstest:

Der Wissenstest wird als eigener Einzelbewerb der Feuerwehrjugend einmal im Jahr in jedem Bezirk durchgeführt. Er ist ein wesentlicher Bestandteil des Ausbildungsprogramms und umfasst folgende Stationen:

Allgemeinwissen, Dienstgrade, wasserführende Armaturen, Kleinlöschgeräte, vorbeugender Brandschutz, Seilknoten, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung, Erste-Hilfe, Orientierung im Gelände und gefährliche Stoffe

Bildcredit: FF Wels