Frauenpower bei der Freiwilligen Feuerwehr Wels

Frauenpower bei der Freiwilligen Feuerwehr Wels: Vielfältige Talente im Einsatz

Am heutigen internationalen Welttag der Frauen feiern wir bei der Freiwilligen Feuerwehr Wels den stetig wachsenden Anteil der Frauen in unseren Reihen. Bei uns bringen Frauen und Mädchen unabhängig von ihrem Alter ihre Talente ein.

Ob direkt beim Einsatz, bei den verschiedenen Sonderdiensten, im organisatorischen oder administrativen Bereich oder bei der Feuerwehrjugend – bei der Feuerwehr Wels haben wir für jede die passende Aufgabe.

„Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass bereits 20 % der Mitglieder in unserer Feuerwehrjugend Mädchen sind!“, sagt Feuerwehrkommandant Roland Weber voller Stolz über diese positive Entwicklung.

Gemeinsam setzten wir uns für Vielfalt und Gleichberechtigung ein!

Wenn du daran interessiert bist, ein Teil unseres Teams zu werden und den Frauenanteil der Feuerwehr Wels zu stärken, freuen wir uns darauf, von dir zu hören !

Interesse geweckt ? Jetzt Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren:

Bildcredit: FF Wels