Wohnungsbrand Wels Lichtenegg - 12_03_24

Person aus Brandwohnung gerettet

12.03.2024 / 15:27 Uhr / Einsatzleiter: Markus Marehard

Dienstagnachmittag kam es aus bisher unbekannter Ursache in Wels-Lichtenegg zu einem Brandereignis in einer Wohnung in einem der oberen Stockwerke eines Hochhauses, zu welchem die Feuerwehr Wels über Notruf 122 gerufen wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr Wels verschaffte sich mittels Brechwerkzeug Zugang zu der betroffenen Wohnung. Der Brand konnte mit einer Löschleitung von einem Atemschutztrupp rasch unter Kontrolle gebracht werden. Durch einen weiteren Atemschutztrupp wurde eine Person in der Wohnung aufgefunden, welche unverzüglich dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben wurde. Die stark verrauchte Wohnung wurde im Anschluss mittels einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.

Parallel zum Innenangriff wurde die Drehleiter in Stellung gebracht.

Im Einsatz standen ein Löschzug der Hauptfeuerwache, die Feuerwache Wimpassing, das Rote Kreuz und die Polizei.

Bildcredit: FF Wels (Abdruck unter Quellenangabe honorarfrei gestattet)