Ausgedehnter Wohnungsbrand mit Personenrettung in Welser Innenstadt | Feuerwehr Wels

Ausgedehnter Wohnungsbrand mit Personenrettung in Welser Innenstadt

Januar 5, 2023 admin-ffwels Brandeinsatz

04.01.2023 / 23:26 / Einsatzleiter: Dohle Christian

Am späten Abend des 04. Jänner 2023 wurde die Feuerwehr zum Brand einer Dachgeschosswohnung in die Welser Innenstadt gerufen.

Den Einsatzkräften wurde mitgeteilt, dass sich noch eine Person in der betroffenen Wohnung befindet. Diese Person konnte umgehend durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr gerettet und dem bereits eingetroffenen Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden.

Der Brand in der Wohnung konnte durch die Feuerwehr von Innen abgelöscht werden. Ein Übergreifen des Brandes auf das Dach konnte erfolgreich verhindert werden.

Nachdem Restablöschungen durchgeführt wurden und das Gebäude mittels Hochleistungslüfter Rauchfrei gemacht wurde, konnte die Feuerwehr nach ca. 2h wieder einrücken.

Im Einsatz stand ein erweiterter Löschzug der Hauptfeuerwache.

Bildcredit: © Matthias Lauber, www.laumat.at