Brand einer überdachten Müllinsel in Wels-Lichtenegg

Dezember 26, 2023 admin-ffwels Brandeinsatz

25.12.2023 / 22:29 / Einsatzleiter: Flotzinger Jürgen

Am späten Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Wels zu einem Brand am Gelände eines Schulungszentrums in Wels-Lichtenegg gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Überdachung einer Müllinsel bereits in Vollbrand und die Flammen griffen bereits auf einen Baum, 2 Container sowie Gebüsch eines benachbarten Grundstücks über.
Mittels 2 Löschleitungen konnte durch 2 Trupps unter schwerem Atemschutz rasch das Feuer unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Ein Trupp der Betriebsfeuerwehr Fritsch führte vom betroffenen Nachbargrundstück aus Löscharbeiten durch.
Durch den umfassenden Löschangriff konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Im Einsatz standen ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Wels, die Betriebsfeuerwehr Fritsch und die Polizei.