Brand im Keller eines Einfamilienhauses

August 23, 2023 admin-ffwels Brandeinsatz

23.08.2023 / 17:24 / Einsatzleiter: Dohle Christian

Die Feuerwehr Wels wurde Mittwochnachmittag zu einem Brand im Keller eines Einfamilienhauses in Wels-Lichtenegg gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang bereits dichter, schwarzer Rauch aus dem Keller nach außen. Der Brand konnte durch 2 Atemschutztrupps mit einer CAFS-Löschleitung rasch unter Kontrolle gebracht werden. Durch die Trupps mussten mehrere, vom Brand betroffene, Gegenstände aus dem Keller ins Freie gebracht und dort abgelöscht werden. Um eine Ausbreitung des Brandrauchs in das Wohngebäude zu verhindern, wurde dieses mit Hochleistungslüftern überdruckbelüftet. Im Anschluss wurde noch der Keller belüftet.

Verletzt wurde niemand.
Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Erhebungen.

Im Einsatz standen ein Löschzug der Feuerwehr Wels, das Rote Kreuz und die Polizei.

Bildcredit: (c) Matthias Lauber, www.laumat.at