Brand in Geschäftslokal – Sprinkleranlage verhindert größeren Schaden

Dezember 14, 2023 admin-ffwels Brandeinsatz

Ein Anrufer meldete am späten Vormittag einen Brand in einem Fachmarktzentrum im Osten der Stadt. Die technische Brandschutzeinrichtung – Sprinkleranlage – verhinderte einen größeren Schaden. Die Kunden, welche sich zum Zeitpunkt des Brandes in dem Geschäftslokal aufhielten, konnten dieses unverletzt verlassen.

Die im gesamten gewerblichen Objekt verbaute Sprinkleranlage erfüllte vollumfänglich ihren Zweck. Der Brand, welcher im Verkaufsraum ausgebrochen war, wurde bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte durch die Wasserbeaufschlagung gelöscht und auf die Ausbruchsstelle begrenzt. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und unterstützte anschließend bei den Aufräumarbeiten.

Im Einsatz standen Kräfte der Hauptfeuerwache, der Rettungsdienst und die Polizei.

Foto: laumat.at
Von: Heuzontner Martin