Container- und Küchenbrand beinahe zeitgleich | Feuerwehr Wels

Container- und Küchenbrand beinahe zeitgleich

04.05.2023 / 16:26 bzw. 17:01 Uhr / Einsatzleiter: Markus Marehard

Ein Containerbrand in der Pernau und ein Küchenfeuer in der Welser Vogelweide erforderten am Donnerstagnachmittag den Einsatz der Welser Feuerwehr. Beide Brände konnten in kurzer Zeit erfolgreich bekämpft werden. Ersten Angaben zufolge wurden beim Küchenbrand zwei Personen vom Rettungsdienst versorgt und präventiv ins Krankenhaus gebracht. Der Containerbrand verlief ohne Verletzte.

In einem Mehrparteienhaus brach aus bisher unbekannter Ursache im Bereich einer Küche ein Feuer aus. Die Bewohner der betroffenen Wohneinheit waren bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Freien. Durch einen Atemschutztrupp konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und das Mobiliar demontiert und ins Freie verbracht.

Kurz zuvor brannte ein Abfallcontainer bei einem Gewerbebetrieb in der Pernau. Die Absetzmulde konnte mittels C-Rohr unter schweren Atemschutz abgelöscht werden. Die dort eingesetzten Kräfte wurden dann direkt zum oben beschriebenen Brandalarm weiterdisponiert.

Im Einsatz standen in Summe ein erweiterter Löschzug der Hauptfeuerwache, das Rote Kreuz und die Polizei.

Foto: laumat.at