Drei Brände beinahe zeitgleich in Wels-Vogelweide | Feuerwehr Wels

Drei Brände beinahe zeitgleich in Wels-Vogelweide

04.07.2023 / 00:47 Uhr / DfK: Stadler Jörg

Kurz nach Mitternacht kam es am Dienstag beinahe zeitgleich zu drei Brandgeschehen im Welser Stadtteil Vogelweide. Zwei Fahrzeuge und jeweils ein Müllcontainer standen in örtlicher Nähe in Flammen. Verletzte waren bei keiner Schadensstelle zu beklagen.

Die erste Alarmierung führte die Einsatzkräfte zu einem Müllcontainer im Bereich einer Abfallinsel eines Mehrparteienhauses. Noch während den Löscharbeiten an dieser Stelle, wurde der anwesenden Mannschaft ein Brand eines Transporters eine Straße weiter gemeldet. Der Brand griff bereits an einen daneben parkenden PKW über. Unter schweren Atemschutz konnten beide Fahrzeuge abgelöscht werden und der Schaden begrenzt werden. Der dritte Einsatz fand ebenso in der Nähe statt – ein weiterer Abfallbehälter brannte und auch hier konnte das Feuer rasch gelöscht werden.
Die jeweiligen Brandursachen sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Wels, die Betriebsfeuerwehr Fritsch und die Polizei.

Foto: laumat.at