Erfolgreiche Abnahme der Leistungsprüfung Branddienst | Feuerwehr Wels

Erfolgreiche Abnahme der Leistungsprüfung Branddienst

Juni 18, 2023 admin-ffwels Ausbildung

17.06.2023 / Hauptfeuerwache Wels

Am Samstagvormittag konnten jeweils zwei Gruppen der FF Wels in Bronze und Silber die Leistungsprüfung Branddienst erfolgreich ablegen. Die Freude der Bewerbsteilnehmer über die gelungene Absolvierung war groß.

Nach mehreren Wochen intensiven Training konnten die Kameraden das begehrte Abzeichen, welches von Bezirkskommandanten OBR Roland Weber in der Welser Hauptfeuerwache überreicht wurde, entgegen nehmen.

Wir gratulieren den Gruppen zur bestandenen Prüfung und wünschen Ihnen, das Erlernte nur selten in der Realität anwenden zu müssen. Ein weiterer Dank gilt den Bewertern und dem feuerwehr-internen Ausbildungsteam!

Die Leistungsprüfung Branddienst ist ein Mittel zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Tätigkeiten in der Löschgruppe/Tanklöschgruppe um ein geordnetes, sicheres und zielführendes Zusammenarbeiten beim Löscheinsatz zu gewährleisten. Ein Fokus wird dabei auf Gerätekunde, die Lage-Erkundung und Befehlsgebung sowie sicheres praktisches Arbeiten gelegt (= Definition lt. OÖ. Landesfeuerwehrverband).

Foto: FF Wels