LKW in Kreisverkehr umgestürzt

LKW in Kreisverkehr umgestürzt – mehrere hundert Liter Diesel ausgelaufen

September 28, 2023 admin-ffwels Verkehrsunfall

28.09.2023 / 09:45 Uhr / DfK: Weber Roland

Ein mit Stahlseilen beladener LKW stürzte im Zuge des Befahrens eines Kreisverkehres in Wels-Puchberg am Donnerstagvormittag um. Der Fahrer wurde nicht verletzt – hunderte Liter Dieseltreibstoff waren jedoch zu binden.

Zu dem Unfall kam es in einem Kreisverkehr nahe des Terminals Wels – aus bisher ungeklärter Ursache kam der mit Seiltrommeln beladene LKW seitlich zu liegen. Der Lenker war glücklicherweise nicht im Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich selbstständig aus seiner misslichen Lage befreien. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und begann unverzüglich mit dem Binden der mehreren hundert Liter Dieselkraftstoffes, welche sich über die gesamte Fahrbahn verteilten. Die anschließende Bergung der Ladung und des Lastfahrzeuges bewerkstelligte ein privates Unternehmen.

Parallel zu den Aufräumarbeiten in Puchberg erforderte ein Brandmeldealarm in Wels-Innenstadt die Aufmerksamkeit der Feuerwehr. Vor Ort konnte keine Gefährdung festgestellt und die Einsatzstelle an das Betriebspersonal übergeben werden.

Im Einsatz stand der technische Zug der Hauptfeuerwache, das Rote Kreuz und die Polizei. Zum Brandmeldealarm in der Innenstadt rückte ein weiteres Fahrzeug der Hauptfeuerwache aus.

Bildcredit: laumat.at