FF Wels beim Tag der Einsatzkräfte in Spital am Pyhrn

Am 15.08 nahm die Freiwillige Feuerwehr Wels mit dem Wechselaufbau Deko am Tag der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Spital am Pyhrn teil.

Der Wechselaufbau Dekontamination ist eine Eigenentwicklung der Welser Feuerwehr mit Ausrüstung zur Dekontamination von Gerätschaften und Einsatzkräften (Schutzanzugträger). Der Container verfügt über ein  entsprechendes Auffangsystem zum Auffangen von kontaminierten Reinigungsflüssigkeiten zur Schonung der Umwelt. Ein integrierter Hygienebereich für die Einsatzkräfte mit Warmwasseraufbereitung rundet die Ausrüstung ab. Im Einsatz wird dieser taktisch ergänzt mit einem Löschgruppenfahrzeug zur Wasser- und Stromversorgung.

Bildcredit – FF Wels/Floimayr (Verwendung unter Nennung des Bildcredits für die redaktionelle Berichterstattung zu diesem Ereignis honorarfrei gestattet.)