Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

November 23, 2023 admin-ffwels Verkehrsunfall

22.11.2023 / 22:36 Uhr / Einsatzleiter: Mayer Herwig

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend im Westen von Wels auf der Salzburger Straße (B1). Zwei PKWs kollidierten aus derzeit unbekannter Ursache – eine Person war eingeklemmt und schwer, die zweite Person leicht verletzt. Beide wurden in das Klinikum Wels eingeliefert.

Die Unfallfahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß schwer beschädigt. Ein PKW verblieb auf der Straße, das zweite Fahrzeug wurde durch die Wucht auf den seitlichen Grünstreifen in ein Einfahrtstor geschleudert. Der Lenker dieses Wagens war eingeklemmt. Durch die Einsatzkräfte wurden mehrere Rettungsgeräte vorgenommen und in Absprache mit dem Notarzt/Rettungsdienst das Fahrzeug so weit geöffnet, damit der Patient so schonend wie möglich aus seiner Zwangslage befreit werden konnte. Die Verletzten wurden in weiterer Folge vom Rettungsdienst erstversorgt und in das Krankenhaus Wels verbracht.

Anschließend unterstützte die Feuerwehr den an die Einsatzstelle gerufenen Abschleppdienst bei der Bergung der Unfallfahrzeuge.

Im Einsatz standen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wels, das Rote Kreuz und die Polizei.

Bildcredit: laumat.at