Silvesternacht: 17 Einsätze forderten Feuerwehr Wels

Januar 1, 2024 admin-ffwels Brandeinsatz

31.12.2023 18:36 – 01.01.2024 02:00 / DfK: Marehard Markus

Die Silvesternacht forderte die Freiwillige Feuerwehr Wels mit insgesamt 17 Einsätzen (Stand 01.01.2024 02:31). Gesamt wurden die freiwilligen Helfer zu drei ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Geschäftshaus und in zwei Tiefgaragen im Stadtteil Noitzmühle ,12 Kleinbränden und einmal Freimachen von Verkehrswegen alarmiert.

Bei den Brandmeldeauslösungen handelt es sich einmal und eine nicht feststellbare Auslösung und in zwei weiteren Fällen handelt es sich um böswillige Alarmierungen.

Bei den Kleinbränden handelte es sich in den meisten Fällen um Müllcontainer und Reste von Feuerwerksbatterien und bei einem Fall musste die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera ein stark durch Böller beschädigtes Fahrzeug kontrollieren. In einigen Fällen wurde den Helfern der Zugang zu den Einsatzstellen durch Blockaden wie z.B. Müllcontainer erschwert. In einigen Fällen führten Anwohner mit Kleinlöschgeräten erste Löschmaßnahmen durch.

Foto: FF Wels