Voller Erfolg! 2.400 Feuerwehr-Fans besuchten das Jubiläumsfest der Freiwilligen Feuerwehr Wels

Zum 160. Geburtstag bot die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels am Nationalfeiertag für kleine und große Besucher ein aktives Mitmach- und Informationsprogramm an.

Rund 2.400 Feuerwehr-Fans, darunter viele Welser Familien, nutzten diese Gelegenheit und erlebten die Welt der Feuerwehr hautnah. Die Begeisterung war den zahlreichen Besuchern sichtlich anzusehen. Leuchtende Kinderaugen und Kinderlachen erwärmten auch die Herzen der Helfer.

Zu Gast waren auch Nachtwächter, welche in traditionellen Gewändern spannende Geschichten in der Hauptfeuerwache erzählten.

Aktiv mitmachen hieß es nicht nur beim Tag der offenen Tür. Interessierte Welserinnen und Welser sowie Kinder&Jugendliche ab 10 Jahren sind eingeladen, sich bei der Freiwilligen Feuerwehr in Wels ehrenamtlich zu engagieren. Jetzt informieren unter der Info-Hotline (07242) 42230-2280, per Mail unter information@feuerwehr-wels.or.at oder im Internet auf www.feuerwehr-wels.or.at

Feuerwehrkommandant Roland Weber und sein Team freuen sich auf Verstärkung!

Bildcredit: laumat.at