PKW hing über Tiefgaragenabfahrt

Wels (OÖ): PKW hing über Tiefgaragenabfahrt

September 2, 2023 admin-ffwels Verkehrsunfall

02.09.2023 / 17:32 Uhr / Einsatzleiter: Ing. Jürgen Flotzinger

An einer ungewöhnlichen Stelle kam es heute am späten Nachmittag in der Welser Innenstadt zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrzeuglenker wurde vom anwesenden Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Klinikum transportiert.

Oberhalb einer Tiefgaragenabfahrt kam ein Lenker aus bisher ungeklärten Gründen von der Straße ab, durchbrach das Glasgeländer und blieb am Sockel der Einfassung hängen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits außerhalb des Unfallfahrzeuges und wurde versorgt.
Als Erstmaßnahmen wurden auslaufende Betriebsmittel gebunden und der PKW gesichert. In weiterer Folge galt es den verständigten Abschleppdienst bei der Bergung zu unterstützen, die Brüstung zu sichern und von beschädigten Teilen zu befreien. Abschließend wurde die Straße gereinigt.

Im Einsatz standen Kräfte der Hauptfeuerwache, das Rote Kreuz, die Polizei und ein Abschleppunternehmen.

Bildcredit: FF Wels