Zweifaches Gold bei der Leistungsprüfung Branddienst

November 18, 2023 admin-ffwels Ausbildung

18.11.2023 / Hauptfeuerwache Wels

Zwei Bewerbsgruppen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wels konnten an diesem Samstagvormittag die Stufe Gold der Leistungsprüfung Branddienst in der Welser Hauptfeuerwache erfolgreich ablegen.

Mehrere Wochen abendliches Training ebneten nun den Weg zum begehrten Abzeichen, welches nur als Gruppe erfolgreich abgelegt werden kann.

Wir gratulieren den Gruppen zur bestandenen Prüfung. Ein großer Dank gilt den Bewertern und dem feuerwehr-internen Ausbildungsteam!

Die Leistungsprüfung Branddienst ist ein Mittel zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Tätigkeiten in der Löschgruppe/Tanklöschgruppe um ein geordnetes, sicheres und zielführendes Zusammenarbeiten beim Löscheinsatz zu gewährleisten. Ein Fokus wird dabei auf Gerätekunde, die Lage-Erkundung und Befehlsgebung sowie sicheres praktisches Arbeiten gelegt (= Definition lt. OÖ. Landesfeuerwehrverband).

Bildcredit: FF Wels