Bezirksjugendlager Kirchdorf zu Besuch

Am Freitag konnte die Feuerwehr Wels das heurige Bezirksjugendlager Kirchdorf in der Hauptfeuerwache in der Hamerlingstraße begrüssen. Rund 400 Jungfeuerwehrmitglieder samt Betreuer lernten eine der größten freiwilligen Feuerwehren Österreichs kennen.

In zwei Durchgängen (Vormittag und Nachmittag) trafen die Teilnehmer des heurigen Jugendlagers in Wels ein. Nach einer kurzen Präsentation, in der die Organisation und der Aufbau der Feuerwehr erläutert wurde, ging es für die Jugendlichen auf Entdeckungsreise quer durch das Haus. Neben der Besichtigung der Fahrzeuge, der gelagerten Katastrophenhilfsdienst-Materialien, das Erkunden der Atemschutz-Übungsstrecke und der Vorstellung der Sonderdienste Gefahrgut und Drohne, kam auch Spaß und Spiel nicht zu kurz.

Die FF Wels bedankt sich bei allen Mitgliedern der Jugendgruppen des Bezirks Kirchdorf für das rege Interesse und hofft, dass durch den Besuch ein wertvoller, abwechslungsreicher Beitrag zum diesjährigen Bezirksjugendlager geleistet werden konnte.

 

Bildcredit – FF Wels/Prinz (Verwendung unter Nennung des Bildcredits für die redaktionelle Berichterstattung zu diesem Ereignis honorarfrei gestattet.)