Besuch bei der FF Amberg - Auszeichnung | Feuerwehr Wels

Besuch bei der FF Amberg – Auszeichnung

April 22, 2023 admin-ffwels Event

21.04.2023 / Amberg, Deutschland

Eine Abordnung der Feuerwehr Wels besuchte am Freitag, den 21. April 2023 die Jahresmitgliederversammlung der Partnerfeuerwehr Amberg in Bayern. Im Zuge dieser Veranstaltung konnte an die beiden ehemaligen Wehrführern eine wertschätzende Auszeichnung übergeben werden.

Neben den allgemeinen Punkten auf der Tagesordnung – Rückblick auf das Jahr 2022 (Mannschafts- und Einsatzzahlen), einer Vorschau auf 2023, Beförderungen & Auszeichnungen – konnte durch den Kommandanten der FF Wels, OBR Roland Weber, die „Medaille für internationale Zusammenarbeit“ an Stadtbrandrat Bernhard Strobl und Stadtbrandinspektor Philipp Seegerer verliehen werden.
Beide standen bis 2021 insgesamt 24 Jahre an der Spitze der Feuerwehr Amberg und pflegten stets engen Kontakt zu den Welser Florianijüngern. Die Feuerwehren Amberg und Wels verbindet eine seit Jahrzehnten bestehende Freundschaft. Neben dem Austausch über Einsätze, Taktiken, Technik und Unterstützung bei der regelmäßig stattfindenden Retter-Messe in Wels, kamen auch die kameradschaftlichen Unternehmungen nicht zu kurz. So stehen die gegenseitigen Besuche der jeweiligen Jahresversammlungen ebenso am Programm, wie auch Arbeitsaufenthalte und Einladungen zu diversen Festakten bzw. Veranstaltungen.

Sichtlich überrascht nahmen die Ausgezeichneten die verliehene Medaille dankbar an. Dem Wunsch nach der Fortführung dieser wunderbaren Freundschaft über die Landesgrenzen hinweg, kann sich die FF Wels nur anschließen.

Die Medaille für internationale Zusammenarbeit des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes ist für ausländische Feuerwehrangehörige vorgesehen, die wesentlich zur Zusammenarbeit und/oder zur Pflege der kameradschaftlichen Beziehungen zwischen ausländischen Feuerwehrorganisationen und den österreichischen Feuerwehren beigetragen haben. (Definition ÖBFV)

Foto: FF Amberg