Erfolgreich abgelegte Atemschutzleistungsprüfung in Bronze | Feuerwehr Wels

Erfolgreich abgelegte Atemschutzleistungsprüfung in Bronze

März 19, 2023 admin-ffwels Ausbildung

Am 18. März legten 2 Trupps der Feuerwehr Wels die Atemschutzleistungsprüfung in der Stufe Bronze erfolgreich ab.

Die Feuerwehr benötigt Atemschutzgeräte um die Menschenrettung und die Brandbekämpfung in Bereichen durchzuführen, in welchen keine Atembare Luft vorhanden ist.

Um dieses komplexe Themenfeld intensiver zu trainieren, wurde eine Leistungsprüfung in 3 Stufen eingeführt, welcher sich die Atemschutzgeräteträger stellen können um ihr Können und ihre Kompetenzen zu zu festigen.

Im Rahmen der Prüfung der Stufe Bronze ist ein simulierter Innenangriff durchzuführen, zusätzlich wird theoretische Wissen und der praktische Umgang mit dem Gerät geprüft.

Dieses breit gefächerte Themenfeld meisterten 6 Welser Kameraden der Feuerwehr Wels tadellos und dürfen das Atemschutzleistungsabzeichen in der 1. Stufe / Bronze ab sofort ihr Eigen nennen.

Ein großer Dank gilt den Ausbildern für die ausgezeichnete Vorbereitung und den Bewertern für die Abnahme der Prüfung.

Foto: (c) FFWels