Eisstockturnier Feuerwehr Wels 2024

Februar 4, 2024 Martin Heuzontner Event

Am Samstag, den 3. Februar 2024, fand das traditionsreiche Eisstockturnier der Feuerwehr Wels auf der Kunsteisbahn der Stadt Wels statt und erwies sich erneut als großer Erfolg.

Insgesamt waren in diesem Jahr 17 Teams vertreten. Darunter befanden sich jeweils 2 Teams von den Partnerfeuerwehren Straubing und Amberg (beide Bayern), die Nachbarfeuerwehren Gunskirchen und Thalheim und Kameraden der Betriebsfeuerwehr Fritsch. Weitere Teams stellten die Welser Stadtpolitik sowie die befreundeten Einsatzorganisationen, die Polizei und das Roten Kreuz. Das Ziel war der Sieg und das Gewinnen des Eisstock-Wanderpokals.

Teamgeist, Tradition, Spaß und etwas Ehrgeiz prägten das ganze Turnier. Zur Halbzeit wurde vom 1. Feuerwehr-Oldtimerverein der FF Wels eine kleine, warme Stärkung serviert, damit in den verbliebenen Begegnungen nochmals Hochleistungen aufgeboten werden konnten.

Schlußendlich landeten folgende Teams auf dem Siegerpodest:

Platz 1: SPÖ Wels

Platz 2: Die 4 aus der 5er

Platz 3: Die Hinicheren

Gratulation an die Siegerteams!

Ein weiteres herzliches Dankeschön ergeht an den Turnierleiter/Schiedsrichter und das Organisationsteam des Löschzugs 1 für den reibungslosen Ablauf.

Bild- & Videocredit: FF Wels