FF Wels - Kellerbrand Vogelweide

Kellerbrand in Wels-Vogelweide

01.05.2024 / 04:25 Uhr / Einsatzleiter: Hirsler Stefan

Mittwochfrüh wurde die Freiwillige Feuerwehr Wels zu einem Brandverdacht in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Vogelweide gerufen.

Beim Eintreffen konnte eine leichte Verrauchung sowie  leichter Brandgeruch wahrgenommen werden – in weitere Folge konnte bei der Erkundung ein Brand in einem Kellerabteil lokalisiert werden.

Der Brand konnte von einem Trupp unter schwerem Atemschutz mit einer Löschleitung rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Aufwendiger gestalteten sich die anschließenden Belüftungsmaßnahmen. Mit insgesamt 4 Hochleistungslüftern konnte der Kellerbereich und die Stiegenhäuser schließlich entraucht werden.

Im Einsatz standen ein erweiterter Löschzug der Hauptfeuerwache, die Betriebsfeuerwehr Fritsch, das Rote Kreuz und die Exekutive.

Foto: (c) FF Wels

FF Wels - Kellerbrand Vogelweide