Sturmtief Zoltan: Welser Feuerwehrkräfte weiterhin im Dauereinsatz

Dezember 23, 2023 admin-ffwels Unwettereinsätze

22. und 23.12.2023 / Dienstführender Kommandant und Gesamteinsatzleiter: Ing. Jörg Stadler

Die Welser Feuerwehrkräfte haben erneut eine kurze Nacht hinter sich. Das Sturmtief „Zoltan“ verursachte auch Freitagabend und in den frühen Samstagmorgenstunden zahlreiche Einsätze im Stadtgebiet.

Schwerpunkt der Einsatzlage waren Sicherungsarbeiten an Dächern sowie das Freimachen von Verkehrswegen nach umgestürzten Bäumen. Die Kräfte standen in den Nachtstunden zudem bei einer Personensuche im Bereich des Traunflusses im Einsatz.

Die Feuerwehr Wels ist zur Stunde noch bei vereinzelten Sturmschäden im Einsatz.

Ergänzend nimmt die Nachrichtenzentrale der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wels im Rahmen des Feuerwehr-Leitstellenverbundes Oberösterreich auch Notrufe aus dem gesamten Bundesland entgegen und alarmiert die Feuerwehren im Land.

Bildcredit: FFWels