Teamarbeit beim Jugend-Abschnittsbewerb & Bogenschießen | Feuerwehr Wels

Teamarbeit beim Jugend-Abschnittsbewerb & Bogenschießen

Juni 16, 2023 admin-ffwels Jugend

10.06.2023 / Eberstalzell, Steinerkirchen a. d. Traun

Am vergangenen Wochenende fand in Eberstalzell der Jugendfeuerwehr-Abschnittsbewerb statt. Die Welser Jugendlichen waren mit einer Bewerbsgruppe am Start.

Für die Jungen und Mädchen war dies, nach vielen Übungsstunden in Wels, der erste Bewerb in ihrem noch jungen Feuerwehrleben. Dementsprechend war bei allen eine leichte Nervosität spürbar und die vielen neuen Eindrücke müssen erst noch verarbeitet werden. Das Antreten in Eberstalzell war für alle Mitglieder ein erstes Kennenlernen und eine Art Standortbestimmung. Um die begehrten Abzeichen
geht´s dann Anfang Juli beim Bezirksbewerb in Edt bei Lambach.

Die Zeit zwischen dem Absolvieren der Bewerbsbahn und der Schlussveranstaltung wurde mit einem gemeinsamen Bogenschießen in Steinerkirchen genutzt. Neben dem Erlernen der Handhabung von Pfeil und Bogen kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz!

Fotos: FF Wels & Lust am Leben