Zimmerbrand in Wels-Neustadt | Feuerwehr Wels

Zimmerbrand in Wels-Neustadt

Februar 6, 2023 admin-ffwels Brandeinsatz

06.02.2023 / 11:49 Uhr / Einsatzleiter: Weber Roland

Zur Mittagsstunde wurde die Feuerwehr telefonisch zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus in der Welser Neustadt gerufen. Eine Person wurde vom Roten Kreuz vor Ort betreut, eine Katze ins Freie gebracht.

In einem Zimmer der betroffenen Wohnung ist aus unbekannter Ursache ein Kleinbrand ausgebrochen. Der Wohnungsinhaber hat selbst erste Löschversuche unternommen, die Restablöschungen wurden durch den eingesetzten Atemschutztrupp durchgeführt. Im Zuge der Kontrolle der Wohnung konnte eine Katze aufgefunden werden, welche anschließend außer Haus gebracht wurde. Abschließend wurde die Einsatzstelle mittels Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht und an die Hausverwaltung übergeben.

Die Brandursache ist derzeit unbekannt und Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen.

Im Einsatz standen Kräfte der Hauptfeuerwache, der Feuerwache Puchberg, das Rote Kreuz und die Polizei.

Foto: laumat.at